Kindertagesstätte Mondschaukel

Tel.: +49 5725-323
e-mail: gemeinde.beckedorf@t-online.de

Gegenstand:
Die Kindertagesstätte Mondschaukel stellt auf www.kita-beckedorf.de eine eigene Onlinepräsenz zur Verfügung, über die sich die Besucher informieren können. Die nachfolgenden Nutzungsbedingungen gelten zwischen der Kindertagesstätte und dem Nutzer der Internetseite www.kita-beckedorf.de.

Schutz der Inhalte und Verantwortlichkeit für Inhalte Dritter:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Diese Inhalte sind durch das Urheberrecht geschützt und sind geistiges Eigentum von der Gemeinde Beckedorf oder sonstiger Dritter, welche gegebenenfalls Inhalte zur Verfügung gestellt haben. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Die Gemeinde Beckedorf ist ausschließlich nach den gesetzlichen Regelungen für Inhalte verantwortlich, die die Kindertagesstätte selbst erstellt, veröffentlicht und verbreitet. Die Gemeinde Beckedorf sowie die Kindertagesstätte übernimmt keine Verantwortung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Rechtmäßigkeit und Aktualität der Inhalte Dritter. Die Gemeinde Beckedorf sowie die Kindertagesstätte ist insbesondere nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung ohne ein entsprechendes Vorgehen hiergegen möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen wird die Kindertagesstätte diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung:
Sollte dem Nutzer durch die Nutzung von auf der Internetseite www.kita-beckedorf.de unentgeltlich zur Verfügung gestellten Diensten (insbesondere durch den Abruf von kostenlos zur Verfügung gestellten Inhalten) ein Schaden entstehen, so haftet die Gemeinde Beckedorf nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung von der Kindertagesstätte oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von der Kindertagesstätte beruhen.

Für sonstige Schäden haftet die Gemeinde Beckedorf nur, soweit diese auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung von der Kindertagesstätte oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von der Kindertagesstätte beruhen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Die Gemeinde Beckedorf sowie die Kindertagesstätte ist nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.